Gutscheine bestellen

Welcome to the Derby Hotel Grindelwald

Dear guests,

We are taking a seasonal break. The hotel and restaurant will be closed from 23 October to 15 December 2022. During this time, our reception team will be at your disposal from Monday to Friday from 8:00 a.m. to 6 p.m.

We look forward to welcoming you back on 16 December 2022.

Your Derby Team

Gift Voucher

Book a table

Book now

Specials

Location & Contact

A perfect combination of tradition and modern lifestyle

The very walls that greet you as you approach the Hotel Derby Grindelwald are steeped in history. The “Hotel de la Gare” was built here by the legendary Captain Gsteiger at the end of the 19th century. The same underlying principle applied then as it does now: we want to offer our guests a holiday that will long remain with them as a happy memory.

Just travelling to the Derby is a pleasure in itself. The journey by rail could hardly be easier. We are passionate about hospitality and welcome you with a very special combination of attention to details and unobtrusive service.

Lean back and be our guest and engage on an experience for all senses. Relax on our rooftop terrace or in one of our stylish rooms, discover the culinary art of the traditional Swiss cuisine, try one of the creations of our experienced kitchen team and enjoy one of the excellent wines. What the region offers is the greatest gift of all: the natural world surrounding you on all sides, the fresh mountain air to drink in. Winter and summer, morning and evening.

NEWS FROM THE DERBY HOTEL AND GRINDELWALD

Game Buffet on September 23, 2022

, ,
We will start our game season with our game buffet on September 23, 2022. Game in Grindelwald is synonymous with eating game in the Föhrenstube - always a delight. Guests in the restaurants of the Derby Hotel Grindelwald will be spoiled with…
August 1st, 2022 Derby Hotel Grindelwald

August 1st in the Derby Hotel Grindelwald

, ,
Celebrate the Swiss National Day with us in the restaurants of the Derby Hotel Grindelwald. Click here for the August 1st menu. We are looking forward to your visit.
SnowpenAir 2022 Grindelwald Hotel Derby

SnowpenAir 2022 in Grindelwald

, , ,
So far we had a great season with lots of snow and sunny weather, but there are still many cool events in Grindelwald. One event you shouldn't miss is the famous SnowpenAir 2022 at Grindelwald Terminal on March 26 and 27, 2022. The program…

Gutscheine bestellen

Herzlich Willkommen im Derby Hotel Grindelwald

Liebe Gäste,

Wir machen eine Saisonpause. Vom 23. Oktober bis einschliesslich 15. Dezember 2022 sind Hotel und Restaurant geschlossen. Unser Rezeptionsteam steht Ihnen während dieser Zeit jeweils von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie ab dem 16. Dezember 2022 wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Derby-Team

Gutschein

Gutschein bestellen

Tisch reservieren

Tisch reservieren

Zimmer

Zimmer buchen

Specials

Specials

Anfahrt

Anfahrt & Kontakt

Eine Symbiose aus Tradition und modernem Lebensstil

Es sind schon geschichtsträchtige Mauern, die Sie hier in unserem Derby Hotel in Grindelwald empfangen. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurde vom legendären „Hauptmann Gsteiger“ das Hotel de la Gare erbaut. Wenn damals auch noch nicht so luxuriös wie heute, war der Grundgedanke schon derselbe: Gästen, die hier nach Grindelwald reisen, Tage zu bieten, die sie noch lange in guter Erinnerung behalten.

Genießen Sie bereits die Anreise zu uns ins Derby. Bequemer, als mit der Bahn, geht es kaum. Stressfrei kann somit einen Aufenthalt in Grindelwald beginnen. Wir empfangen Sie hier als leidenschaftliche Gastgeber, mit dem feinen Gespür für Aufmerksamkeit und Unaufdringlichkeit.

Lehnen Sie sich zurück, seien Sie unser Gast und lassen sie sich ein auf ein Erlebnis für alle Sinne. Erholen Sie sich auf unserer Dachterrasse oder in einem der stilvollen Zimmer, entdecken Sie die Kulinarik der traditionellen Schweizer Küche, probieren Sie die Kreationen unseres bestens eingespielten Küchenteams und genießen Sie die Begleitung der vorzüglichen Weine.

Was die Region bietet ist nicht käuflich, und daher das größte Geschenk das wir Ihnen bieten können: Natur, wohin Sie sehen, frische Bergluft, die man am liebsten trinken würde und schier unbeschreiblich viele Möglichkeiten, um die Tage hier in Grindelwald aktiv und genussreich zu verbringen. Winter wie Sommer, morgens wie abends.

NEWS VOM DERBY HOTEL UND AUS GRINDELWALD

Wild essen im Derby Hotel und Restaurants Grindelwald 2022Foto: Johannes Plenio

Wild Buffet am 23. September 2022

, ,
Mit unserem Wild Buffet am 23. September 2022 starten wir unsere Wild - Saison. Wild in Grindelwald ist synonym mit Wild essen in der Föhrenstube - immer ein Höchstgenuss. Die Gäste in den Restaurants des Derby Hotel Grindelwald werden…
1. August 2022 Derby Hotel Grindelwald

1. August im Derby Hotel Grindelwald

, ,
Feiern Sie mit uns den Schweizer Nationaltag in den Restaurants des Derby Hotel Grindelwald. Klicken Sie hier für das 1. August Menu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
SnowpenAir 2022 Grindelwald Hotel Derby

SnowpenAir 2022 in Grindelwald

, , ,
Bis jetzt hatten wir eine tolle Saison mit viel Schnee und sonnigem Wetter, aber es gibt noch viele coole Events in Grindelwald. Eine Veranstaltung, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten, ist das berühmte SnowpenAir 2022 im Grindelwald…